Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Andrea Nahles von Michael S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

mit grosser Freude habe ich vernommen, dass die SPD fuer mehr Demokratie in Form von Volksentscheide ist, lediglich die CDU verhinderte entsprechende Vereinbarungen im Koalitionsvertrag.

Ist die SPD bereit sich fuer eine direkte Wahl des Bundespraesidenten durch die Buergerinnen und Buerger einzusetzen???

Es kann nicht sein das eine Frau bei ueber 61 Millionen Wahlberechtigten wie ein Diktator bestimmt wer Bundespraesident wird, wie dies bei Wulff der Fall war.

Dies war wohl schon immer so, dass der Kanzler den Bundespraesidenten bestimmt.

Das hat aber nichts mehr mit Demokratie zu tun, das ist naemlich in Nordkorea auch so!!!!

Damit muss endlich Schluss sein.

Mit freundlichem Gruss

Michael Schellhaas

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schellhaas,

mal davon abgesehen, dass es richtig ist, dass wir uns für mehr Demokratie und Partizipation einsetzen, halte ich Vergleiche mit Diktatoren oder Nordkorea für völlig unpassend. Dafür habe ich kein Verständnis.

Beste Grüße
Andrea Nahles