Frage an Andrea Nahles von wilfried p. bezüglich Soziale Sicherung
Sehr geehrte Frau Nahles,
Nachdem ein Beamter vor dem Verfassungsgericht geklagt hat, wurden dem Rentner die gleichen Kosten, wie bei den Pensionen, abgezogen. Die Begründung war Gleichbehandlung. Ich warte immer noch auf auf die Gleichbehandlung bei den Eintrittprozenten. In S-H haben die Pensionere die gleiche Erhöhung wie die Beamten bekommen. Ich habe mit 51 Berufsjahren 985,00 € Spitzenrente. meine Erhöhung war 4,20 €. Es wäre nett wenn Sie mir auch den Weg für eine Verfassungsklage aufzeigen würden. Oder sind die Richter auch nur Beamte?
Mit freundlichen Grüßen
Wilfried Polack
Sehr geehrter Herr Polack,
ich bitte um Verständnis, dass ich ab Juli während des Wahlkampfes bis zur Wahl in diesem Forum ausschließlich Fragen aus Rheinland-Pfalz beantworten werde. Aufgrund meines sehr engen Zeitplanes und der hohen Fragefrequenz an mich, ist es mir nicht möglich, bundesweiten Anfragen gerecht zu werden.
Ich antworte in diesem Forum selbst und da ich Spitzenkandidatin in Rheinland-Pfalz bin, bitte ich, FragestellerInnen aus anderen Bundesländern SPD-Abgeordnete und KandidatInnen ihres Postleitzahlengebietes zu fragen. So habe ich ja auch die Plattform www.abgeordnetenwatch.de immer verstanden. Unter folgendem Link finden Sie die Mitglieder der Landesgruppe Schleswig-Holstein meiner Fraktion: http://www.spd-schleswig-holstein.de/de/landesgruppe.
Fragen an mich als Generalsekretärin können über mein Büro im Parteivorstand gestellt werden: per Mail: andrea.nahles@spd.de oder postalisch: SPD-Parteivorstand, Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Beste Grüße
Andrea Nahles