Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido P. •

Frage an Andrea Nahles von Guido P. bezüglich Finanzen

"Drohnen-Affäre"

Sehr geehrte Frau Nahles,

bei der "Drohnen-Affäre" reden Sie immer nur von den CDU-Verteidigungsministern. Meines Wissens wurde doch der Vertrag von Peter Struck - SPD unterzeichnet. Es wäre einmal interessant zu wissen, was in diesem Vertrag zur Entwicklung dieser Drohne steht und vor allem welche Nebenabsprachen getroffenen wurden, bevor man seine Nachfolger dafür verantwortlich macht.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Pohl

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pohl,

richtig ist, dass dieser Vertrag 2007 zu Zeiten der Großen Koalition geschlossen wurde. Zu dieser Zeit war Franz-Josef Jung (CDU) Verteidigungsminister. CDU/CSU, FDP, Grüne und SPD haben in den Ausschüssen diesem Projekt damals zugestimmt.

Beste Grüße

Andrea Nahles