Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jim B. •

Frage an Andrea Nahles von Jim B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Nahes,

wieso empfinden Sie Herrn Millers Frage als "diskriminierenden Populismus"?(www.abgeordnetenwatch.de/andrea_nahles-575-37835.html#questions) Er hat die Roma und Sinti doch mit keinem Wort erwähnt. Und hat er nicht recht damit? Mit seiner Sorge um unsere Sicherheit? Sie sagen: "Wir müssen und werden uns für eine effektive Armutsbekämpfung in den Herkunftsländern einsetzen." Wieso müssen WIR das? Sind für Rumänien und Bulgarien nicht deren Regierungen verantwortlich?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Becker,

ich habe, meiner Antwort an Herrn Miller nichts hinzuzufügen.

Beste Grüße
Andrea Nahles