Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter W. •

Frage an Andrea Nahles von Peter W. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Nahles,

im Jahr 2005 trat unter der Regierung Gerhard Schröder die Neuregelung der Rentenbesteuerung in Kraft. Diese Steuer knebelt ab 2005 Rentner mit einem steuerplichtigen Anteil von 50%, der sich
jährlich um 2 % erhöht und heute bereits 66 % ausmacht.
Zusätzlich wurde 2005 auf betreiben der SPD die Mehrwertsteuer um 3 % erhöht. Bis zum heutigen Tag
sorgen die Hartz - Gesetze für erhebliche Armut bei Lohnabhängigen.

Wie wollen Sie als Sozialdemokratin jemals wieder soziale Glaubwürdigkeit erzeugen?

Mit freundlichen Grüßen

P. Weisgerber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weisgerber,

im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern ist in den letzten Wochen und Monaten unser Wahlprogramm für die kommende Bundestagswahl 2013 entstanden. Unter folgendem Link können Sie es nachlesen und vielleicht finden Sie ja Gründe für soziale Glaubwürdigkeit, wie Sie es nennen:
http://www.spd.de/scalableImageBlob/92664/data/20130311_regierungsprogramm_2013-data.pdf

Beste Grüße
Andrea Nahles