Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd J. •

Frage an Andrea Nahles von Bernd J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Nahles,
Meine Frage ist, warum sollte ich SPD wählen?
Wenn es mal etwas außer der Reihe gibt wie zB. Urlaubs oder Weihnachtsgeld, schlägt sofort der Steuerhammer zu und das liebe Geld ist so gut wie weg. Dann die Solilüge, der sollte nur drei Jahre laufen aber nun sind es schon über 24 Jahre. Das ist eine reine Volksverdummung in Form einer Steuererhöhung, diese Zwangsabgabe zu streichen wäre längst überfällig. Leider werden wir die noch einen vernünftigen Job haben regelrecht ausgeplündert, unser verdientes Geld geht zum Großteil an die oberen Zehntausend und nach unten in die Sozialämter. Wenn ich zur Arbeit fahre sehe ich jeden Tag wer sich auf meine Kosten einen faulen Tag mit ner Buddel Bier macht und diese bezahle ich im Endeffekt auch noch. Aber was will man machen, wir werden ja erst als Rentner richtig betrogen. Oder wie würden sie es nennen wenn Sie geschieden sind und es wird Versorgungsausgleich von Ihrer Rente abgezogen obwohl der Ex-Partner noch Jahre bis zur Rente arbeiten muss, oder schon längst tot ist? Man wird ein Leben lang dafür bestraft und enteignet nur weil man geschieden ist. Ich war nur 15 Jahre verheiratet, also muss ich auch nur 15 Jahre Versorgungsausgleich an meine EX -Frau zahlen. Und auch erst dann wenn meine Ex-Gattin in Rente ist, alles andere ist Betrug und Enteignung. Die Rentenbeiträge wurden von mir entrichtet von x-mal versteuertem Geld, dieses Geld steht dem Staat nicht zu!!!!!

Wenn sie dieses Thema im Wahlkampf zum Thema machen, werden sicher einige tausend betrogener Rentner wieder ein Kreuz bei der SPD machen. Aber solange diese staatliche Ausplünderung weitergeht....sorry Frau Nahles
Ist die SPD nicht mehr wählbar.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Junggebauer,

im Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern ist in den letzten Wochen und Monaten unser Wahlprogramm für die kommende Bundestagswahl 2013 entstanden. Unter folgendem Link können Sie es nachlesen und finden ja vielleicht Gründe, die SPD zu wählen: http://www.spd.de/scalableImageBlob/92664/data/20130311_regierungsprogramm_2013-data.pdf

Ansonsten empört mich Ihre pauschale Verurteilung von Menschen, deren Situation Sie weder im Konkreten beurteilen können geschweide denn, dass Sie die Lebensgeschichten kennen. Zu diesen Sätzen von Ihnen ("Leider werden wir die noch einen vernünftigen Job haben regelrecht ausgeplündert, unser verdientes Geld geht zum Großteil an die oberen Zehntausend und nach unten in die Sozialämter. Wenn ich zur Arbeit fahre sehe ich jeden Tag wer sich auf meine Kosten einen faulen Tag mit ner Buddel Bier macht und diese bezahle ich im Endeffekt auch noch.") fällt mir nix mehr ein. Das ist menschenverachtend.

Beste Grüße
Andrea Nahles