Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Andrea Nahles von Manfred B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Nahles,

kaum überschlägt sich die Bundeskanzlerin mit Ihren Äußerungen zu Frau Schavan als "angesehenste Bildungsministerin des Landes", schon plappern ihr Oppositionspolitiker und Medien ohne groß nachzudenken wie Widerkäuer hinterher. Ich würde es schon fast als Anbiederung einschätzen, um sich eine gute Ausgangsposition für mögliche Koalitionsverhandlungen im Herbst zu verschaffen.

Warum kommt von Ihnen kein einziges kritisches Wort, und wo liegen denn die "großartigen" Leistungen der Frau Schavan?

Freundliche Grüße
Manfred Burger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Burger,

Kritik schließt Respekt nicht aus. Respekt zeigen, ist keine Anbiederung.

Unsere kritische Begleitung der Bildungspolitik von Frau Schavan können Sie unter folgendem Link nachlesen: http://www.spdfraktion.de/themen/bildung

Beste Grüße
Andrea Nahles