Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Andrea Nahles von Ulrich B. bezüglich Finanzen

Hallo Frau Nahles,

vielen Dank für Ihre Antwort. War nur nicht auf meine Frage! Ich habe Sie NICHT nach dem deutsch/schweizerischen Steuerabkommen gefragt! Also noch einmal: Frage: Wie wollen Sie mehr Einfluss auf die gr.Regierung nehmen, damit diese das Steuerabkommen mit der Schweiz endlich unterschreibt, damit auch die zig-Milliarden von den schweizer Banken dort in den Haushalt nach GR fliessen,um die deutschen Steuerzahler zu entlasten?

Bitte um Antwort.

Danke

B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Balkenhol,

soweit mir bekannt ist, gab es in Griechenland ähnliche Diskussionen über das schweizerisch-griechische Steuerabkommen wie in Deutschland. Auch in Griechenland gab es Befürchtungen, dass es zu lasche Vereinbarungen sind, die es griechischen Steuerhinterziehern ermöglichen, ihr Schwarzgeld billig zu legalisieren.

Insofern habe ich sehr bewusst auf meine Haltung zum deutsch-schweizerischen Abkommen verwiesen. Ich empfehle doch nicht Griechenland, etwas zu beschließen, was ich in Deutschland wiederum ablehne.

Beste Grüße
Andrea Nahles