Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold R. •

Frage an Andrea Nahles von Reinhold R. bezüglich Wirtschaft

Hallo, Frau Nahles.

Vorab: Ich bin durchaus der Meinung,dass Griechenland zu Europa gehört und unterstützt werden muss.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass eine Partei wie die SPD sich nicht öffentlich dazu äussert, dass das Kapital aus dem Land geschafft wird, die Reichen also ihr Schäfchen ins Trockene bringen und die weniger Betuchten nun in Form von drastischen Kürzungen ihrer Einkommen ein zweites mal für den Reichtum weniger bezahlen müssen. Das Mindeste wäre doch, dass die SPD deutlich macht, dass erst dann der deutsche Steuerzahler die notwendige Unterstützung leistet, wenn die Geldflucht aus Griechenland nicht nur gestoppt, sondern ein guter Teil der grossen Auslandsvermögen in das Land zurückgeführt worden ist. Glaubt man dem Spiegel, geht unter Samaras die Vetternwirtschaft munter weiter, sind wichtige Daten vom ehemaligen Finanzminister Venizelos "versteckt" worden. Das ist unverantwortlich von der griechischen Regierung, wie es auch unverantwortlich von der SPD ist, nicht in aller Deutlichkeit und Offenheit auf dieses klandestine Handeln aufmerksam zu machen.

Mit freundlichen Grüssen

Reinhold Richardt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Richardt,

ich entnehme Ihrem Beitrag keine Frage. Ich habe mich in diesem Forum ja mehrfach zum Thema Griechenland geäußert und über die Stichwortsuchfunktion werden Sie diese Antworten sicher finden.

Darüber hinaus verweise ich Sie auf unsere Themenseiten und ein Interview von Frank-Walter Steinmeier zu diesen Fragen:
http://www.spdfraktion.de/themen/europ%C3%A4ische-finanzkrise
http://www.spdfraktion.de/presse/interviews/regierung-verteilt-durchsichtige-wahlgeschenke

Beste Grüße
Andrea Nahles