Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karsten L. •

Frage an Andrea Nahles von Karsten L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich möchte hiermit meine Verwunderung und sogleich meine Empörung ausdrücken und zwar deswegen, dass nicht ein einziger (aktueller) Spitzenpolitker der Spd bei der Einweihung des Sinti und Roma Denkmals in Berlin anwesend war. Ich bin so was von entäuscht darüber zumal meine Famile schon immer SPD Wähler waren und sind. Ich, war selbst bis 2004 SPD-Mitglied, werde 2013 bei der NDS-Wahl und bei der Bundestagswahl zum ersten Mal nicht zur Wahl gehen! Ich denke Ihr Fernbleiben bei dieser Einweihung war eindeutig, was Sinti in Deutschland für Sie bedeuten.

Karsten Laubinger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Laubinger,

entschuldigung, aber Ihre Anfrage und Empörung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Es haben etliche Bundestagsabgeordnete der SPD und selbstverständlich auch der Regierende Bürgermeister ( http://www.spd-berlin.de/aktuell/news/oktober-2012/wowereit-zivilgesellschaft-muss-aktiv-fuer-ihre-minderheiten-eintreten/ ) von Berlin daran teilgenommen. Ich kenne Ihre Definition von Spitzenpolitiker nicht, aber Klaus Wowereit ist für mich u. a. ein Spitzenpolitiker der SPD. Klaus Wowereit hat sich auch öffentlich dazu geäußert, wie Sie u. a. den Internetseiten der Berliner SPD entnehmen können.

Beste Grüße
Andrea Nahles