Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas G. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

die zunehmende Gewaltbereitschaft unter jungen Erwachsener verärgert und besorgt mich.
Um dieser entgegenzuwirken hätte ich eine einfache Idee.
Warum wird nicht einfach der Konsum cannabinuider-Stoffe legalisiert?
Denn ich bin der Meinung, dass eine Legalisierung die Aggressionsbereitschaft senken wird.
Denn, wer "breit" ist, hat definitiv keine Lust auf Gewalt. Die Argumentation dass Grass eine Einstiegsdroge sei, halte ich bei weitem überholt. Bei einer ordentlichen Aufklärungskampagne könnte man eine klare Grenze zwischen Cannabis und Drogen ziehen. Cannabis, überdies, hat ein weitaus geringeres Suchtpotenzial als Alkohol. Und neben der geringeren Aggressionsbereitschaft birgt es noch viele andere Vorteile.
Zusätzlich könnte der Staat eine Art "Grasssteuer" einführen, gleich dem Modell der Alkoholsteuer.
Also, wie oben schon gefragt, warum nicht legalisieren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gloger,

ich bin nicht der Meinung, dass Legalisierung und die Quantität von Gewaltbereitschaft in einem positiven Zusammenhang stehen.

Beste Grüße
Andrea Nahles