Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Jürgen B. •

Frage an Andrea Nahles von Hans-Jürgen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles!

Mit großer Verwunderung habe ich Ihr Statement im Spiegel (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kritik-von-cdu-und-fdp-spd-empoert-ueber-dolchstosslegenden-a-842136.html ) zur Kenntniss nehmen müssen, in dem Sie den Fakt, daß Ihre Weigerung, den Fiskalpakt ohne konjunkturelle Komponenten zu verabschieden, die Erpresung durch Spanien und Italien mit freundlicher Unterstützung durch Frankreich erst ermöglicht haben. Jürgen Trittin hat es doch sogar im Bundestag zugegeben (Quelle: http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?isLinkCallPlenar=1&action=search&contentArea=details&ids=1772116&instance=m187&destination=search&mask=search ab 10:17:00). Ich bin es gewohnt, daß Ihre Partei deutsche Interessen gerne mit Füßen tritt (Beispiele: Ihre gesamte Regierung Schröder mit dem Ministern Eichel , Müller und Riester oder Ihr Eintreten für Eurobonds) aber warum versuchen Sie Ihre bekannte Position auf so schäbige Art und Weise zu vernebeln? Warum lassen Sie sich von Politikern wie Hollande instruieren oder wenigstens instrumentalisieren? Ist Ihnen nicht bekannt, daß Herr Hollande die Interessen eines anderen Landes vertritt?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Bletz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bletz,

weder vernebeln wir unsere Positionen noch treten wir Interessen unseres Landes mit Füßen. In welchem Land François Hollande lebt, ist mir genauso wie Ihnen bekannt.

Beste Grüße
Andrea Nahles