Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonathan S. •

Frage an Andrea Nahles von Jonathan S. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Nahles,

Focus online ( http://www.focus.de/politik/deutschland/klare-kante-statt-coolness-faktor-nahles-will-piraten-mit-spd-themen-den-wind-aus-den-segeln-nehmen_aid_728872.html ) zitiert Sie mit der Aussage:

"Eine verlorene Wahl bedeutet noch lange nicht, dass man kein Sieger-Gen hat."

Glauben Sie, dass es eine Eigenschaft gibt, "Sieger" zu sein, insbesondere Sieger bei politischen Wahlen, die genetisch vererbt wird? Falls nein, warum wählen Sie eine Ausdrucksweise, die ein solches genetisches Modell nahelegt?

Freundliche Grüße,

Jonathan Scholbach

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Scholbach,

der von Ihnen zitierte Artikel aus dem Focus ist auf der Grundlage eines Interviews zusammengeschrieben, dass ich der Welt gegeben habe. In diesem Interview, hier nachzulesen http://www.andrea-nahles.de/Pressespiegel/auch-willy-brandt-hat-mehrere-anlufe-gebraucht , werde ich nach irgendwelchen Genen gefragt. Insofern habe nicht ich diese Formulierung gewählt, sondern auf Fragen reagiert und nicht genetische Modelle im Kopf gehabt. Das ist ja völlig absurd!

Beste Grüße
Andrea Nahles