Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter U. •

Frage an Andrea Nahles von Dieter U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Nahles

gestern bei NTV sagte senta berger ,dass wenn unsere parteien am meisten schreien-sie
eng beinander liegen u so ist es leider in deutschland.
frau nahles was ist sozialpolitik.........-sparen u noch mehr geld für reiche ?

Mfg
Dieter Uhrmeister

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Uhrmeister,

unser Leitmotiv in der Sozialpolitik können Sie auch unseren entsprechenden Publikationen entnehmen:

Zentrale Ziele des vorsorgenden Sozialstaates sind Sicherheit, Teilhabe und Emanzipation. Sicherheit bedeutet Schutz vor existenzieller Not im Alter, bei Behinderung, Unfall oder Erwerbsunfähigkeit. Teilhabe ist die Möglichkeit an den gesellschaftlichen Entwicklung teilzunehmen. Emanzipation ist die Freiheit, das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten. Je besser die Vorsorge, desto besser ist der Sozialstaat in der Lage, die großen Lebensrisiken solidarisch abzusichern.

Beste Grüße
Andrea Nahles