Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosemarie E. •

Frage an Andrea Nahles von Rosemarie E. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

sollten sie die nächste Bundestags-Wahl mit den Grünen gewinnen, gehen Sie dann auf die Forderung der Grünen ein, eine energetische Sanierung der Häuser, zur Pflicht zu machen und auf ältere Häuser aus zu dehnen. Ich hoffe nicht, denn das würde sie viele Partei- Mitglieder kosten.
Und zusätzlich würde das viele Menschen, vor allem Ältere, in die Armut stürzen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Eidam,

ich spekuliere nicht über mögliche Inhalte von Koalitionsverträgen nach der Bundestagswahl 2013. Zu diesem Zeitpunkt kann keiner voraussagen, wie die Wahl ausgehen wird, auch wenn die SPD eine Koalition mit den Grünen favorisiert.

Beste Grüße
Andrea Nahles