Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles!

In Ihrer Antwort auf die von Herrn Martin Strohal gestellten Fragen führen Sie aus,
Zitat Frau Andrea Nahles:

"ich habe meine Positionen zum Thema "Ehrensold" deutlich gemacht. Darüber hinaus verweise ich auf meinen aktuellen Videoblog unter www.spd.de, der sich auch mit diesem Thema beschäftigt.

Beste Grüße
Andrea Nahles "

http://www.abgeordnetenwatch.de/andrea_nahles-575-37835--f329163.html#q329163

Ich habe die von Ihnen verlinkte Seite besucht und versucht, von Ihnen vertretene Inhalte zum besagten Thema "Ehrensold an dortiger Stelle zu finden. Da Sie auf einen Videoblog weisen, habe ich

https://www.spd.de/aktuelles/video

aufgerufen, dort gibt es ein Video, wo Sie sich zum Rücktritt von Herrn Bundespräsident a.D. Christian Wulff äußern und ein paar nette Worte zum Profil der neuen Kandidaten sagen, zum Thema Ehrensold konnte ich dort leider nichts finden.

Ich habe aus diesem Grund die Suchfunktion unter Eingabe des Begriffes "Ehrensold" bemüht:

https://www.spd.de/webflow/3194/suche.html?execution=e1s2

Gerade berauschend kann ich das dort ermittelte Ergebnis nicht werten:

"Schlagwort Ehrensold - Ihre Suche ergab 1 Treffer (...)

Artikel (0)
Pressemitteilungen (0)
Blog (1)
Termine (0)
Downloads (0)
Bilder (0)
Pressebilder (0)
Videos (0)
Nutzer (0)
Institutionen (0)
Artikel von Institutionen (0)"

Nichts gegen den hier gefundenen Blogeintrag....

http://www.spd.de/profil/10987493/blog/der-ehrensold-eines-prsidenten

... nur stammt der nicht von Ihnen.

Frage 1:

Gibt es wirklich auf den von Ihnen verlinkten Homepage der SPD Aussagen von Ihrer Seite zu dem Thema Ehrensold?

Frage 2:

Wenn ja, wären Sie bitte so freundlichdiese Beiträge direkt zu verlinken, so dass daran interessierten Bürger/innen ein schneller und einfacher Zugang dazu ohne umständliches und erfolgloses Suchen möglich wäre?

Frage 3:

Warum antworten Sie nicht direkt auf die von Herrn S. gestellten Fragen?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schüller,

in meinem aktuellen Videoblog geht es um den Ehrensold. Dieser ist auch, auf meiner eigenen HP zu finden: http://www.andrea-nahles.de/Videoblog_nahles/

Eine direkte Linksetzung ist auf abgeordnetenwatch nicht möglich. Da müssen Sie sich aber an die MitarbeiterInnen von abgeordnetenwatch wenden, denn ich gebe meistens die direkte URL an, aber abgeordnetenwatch setzt grundsätzlich die Links nur zur Starseite. Insofern habe nicht ich zu verantworten, dass Sie dann manchmal aufwendig durch das Menü surfen müssen.

Bevor Sie mich also kritisieren, sollten Sie sich diesbezüglich an abgeordnetenwatch wenden, denn mir ist schon klar, dass ein direkter Link Service orientierter ist.

Beste Grüße
Andrea Nahles