Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henry P. •

Frage an Andrea Nahles von Henry P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Nahles,

in einem Phönix-Interview befürworten Sie die Wahl von Joachim Gauck zum Bundespräsidenten. Dazu meine Anmerkungen und die sich daraus ergebende Frage.

Herrn Gauck hat ja bereits 2004 die Menschen die schon damals gegen die geplante Hartz IV-Gesetzgebung demonstrierten, als töricht und Geschichtsvergessen bezeichnet. Die Occupy-Bewegung mit ihrer wohl berechtigten Kapitalismuskritik hält er für unsäglich albern. Genauso hat er Kriegseinsätze befürwortet und auch die Beobachtung der "Linken" durch den Verfassungsschutz findet er in Ordnung. Meinen Sie, liebe Frau Nahles, denn nicht das so ein Mann die Gesellschaft eher spaltet als das er sie eint?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Paul,

ich bin überzeugt, Joachim Gauck wird es gut machen. Ich habe ihn als jemanden erlebt, der auch kontroversen Fragen nicht ausweicht. Joachim Gauck kann dazu beitragen, verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen.

Beste Grüße
Andrea Nahles