Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold F. •

Frage an Andrea Nahles von Reinhold F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nales,

Europa steht vor der Pleite, die Armut inkl. Kinderarmut steigt in Deutschland von Jahr zu Jahr. In dieser Zeit werden die Altersprivilegen für die Bundestagspräsidenten erhöht in dem die Kostenübernahme für Büro und Fuhrpark während der Pension in der Laufzeit verlängert werden. Sollte nicht schnellstens darüber nachgedacht werden, dass die überzogenen Privilegien der Politiker der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung der durchscnittlichen Bevölkerung angepasst wird?
Danke für die Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen,
Reinhold Fritz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fritz,

es gibt ja immer wieder Streit über Diäten und Pensionen. Die SPD ist für die Gründung einer unabhängigen Kommission und einem objektivierten Verfahren zur Anpassung der Abgeordneteneinkünfte.

Beste Grüße
Andrea Nahles