Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfons H. •

Frage an Andrea Nahles von Alfons H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Nahles,

Sie haben im Rahmen des SPD- Parteitags gesagt: Die Bürger haben Verständnis für Steuererhöhungen.....
- Welche Bürger und wie viele wurden von Ihnen, auf welche Art, dazu befragt?
- An welche Steuererhöhungen haben Sie dabei gedacht und in welcher Größenordnung?
- Für welche Zwecke werden diese Zusatzeinnahmen (-Zweckgebunden?) verwendet?

Mit freundlichen Grussen

A.Hauke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hauke,

die meisten Bürgerinnen und Bürger wünschen sich Wohlstand, Sicherheit und soziale Gerechtigkeit. Diese Ziele erfordern einen handlungsfähigen Staat und Handlungsfähigkeit basiert auf ausreichende und verlässliche Einnahmen. Die SPD verfolgt eine Strategie aus Wachstumsimpulsen und Konsolidierungsmaßnahmen und eine sozial ausgewogene Finanzpolitik sorgt dabei für mehr Steuergerechtigkeit.

Für Detailfragen verweise ich Sie auf unseren steuerpolitischen Beschluss vom letzten Parteitag, den Sie unter http://www.spd.de nachlesen können.

Beste Grüße
Andrea Nahles