Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera R. •

Frage an Andrea Nahles von Vera R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Nahles,

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie an der Gedenkfeier für die Opfer der Neonazi-Morde in der vergangenen Woche teilgenommen haben. Falls Sie abwesend waren, teilen Sie mir bitte die Gründe mit, die dies verhinderten.

Mit freundlichen Grussen

Vera Ross

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Ross,

mir ist nicht ganz klar, welche Gedenkfeier Sie meinen!? Es wird wohl im Februar eine zentrale Gedenkfeier geben. Und die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben sich im November vergangenen Jahres von ihren Plätzen erhoben, als der Bundestagspräsident Norbert Lammert die Angehörigen für Fahndungspannen und falsche Verdächtigungen um Entschuldigung bat.

Beste Grüße
Andrea Nahles