Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias S. •

Frage an Andrea Nahles von Matthias S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Andrea,

wie du weißt, beschäftigt uns in Niedersachsen zur Zeit die große Kandidatenfrage. Wenn man das alles hier vor Ort verfolgt und dann das liest, was Signmar und du in Sachen Parteireform anstoßen wollen (ihr seid ja am 4.11. auch hier bei uns!), dan bekommt man irgendwie ein komisches Gefühl. Ich habe da ein Zitat von dir in Bezug auf Kurt Beck gelesen: „Der Parteivorsitzende hat natürlich immer das erste Zugriffsrecht auf die Kanzlerkandidatur.“ Gilt das aus deiner Sicht eigentlich auch für Landesvorsitzende (die im Gegensatz zu Kurt Beck sogar im Rahmen einer Mitgliederbefragung gewählt wurden)? Oder ist dann alter Verbundenheit doch wichtiger?

Du bist eine der letzten, der ich geglaubt habe. So langsam glaub ich an gar nichts mehr in der SPD.

Gelesen habe ich dein Zitat hier: http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/das-ist-ein-schwerer-schlag-fuer-die-spd-138027/2/

Viele Grüße
Matthias

Antwort von
SPD

Lieber Matthias,

dieses Forum ist dazu da, um Fragen zu parlamentarischen Aktivitäten zu stellen. Deine Frage ist ja nun eine zu unseren SPD Diskussionen. Ich würde dich bitten, mir aus diesem Grund auch unter andrea.nahles@spd.de ins WBH zu schreiben.

Beste Grüße
Andrea Nahles