Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Andrea Nahles von Wolfgang S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Nahles

Ich habe kurz nach der Abstimmung zum Thema PID im Bundestag von ihnen ein Statement im Radio gehört, bei dem es mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Ich bitte sie deshalb darum, mir zu erklären ob ich mich dabei verhört habe oder ob es sich dabei um ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat gehandelt hat. Sie sagten, das die politik dies entscheiden müsse, weil der Bürger dies nicht versteht.
Es handelt sich dabei jetzt nicht um die genaue Aussage von ihnen, aber so hat sich mir der Inhalt dargestellt. Ich bitte sie daher darum, diesen Sachverhalt zu klären und falls sie diese Äußerung in der Weise getan haben, warum sie die Bürger für zu dumm halten, derartige Sachzusammenhänge zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Schulz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulz,

ich habe garantiert nicht gesagt, dass der Bürger das nicht versteht. Das ist eine völlige Verzerrung meiner Aussage. Ich habe gesagt, dass der Staat einen Schutzauftrag für Embryonen hat.

Beste Grüße
Andrea Nahles