Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert B. •

Frage an Andrea Nahles von Robert B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

"Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt." Das sind die Worte, mit denen Gerhard Schröder die Arbeitsmarktpolitik der SPD am 28.01.2005 vor dem World Economic Forum in Davos stolz vorgestellt hat.

http://archiv.bundesregierung.de/bpaexport/rede/91/780791/multi.htm

Hält die SPD-Führung die Rede nach wie vor als zukunftsweisend für ihre weitere Arbeitsmarktpolitik?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Berg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berg,

ganz ehrlich...diese Frage stellen Sie ausgerechnet mir!?

Ich habe die Politik von Gerhard Schröder oft genug kritisiert und habe mir damit nicht nur Freunde gemacht. Und was ich vom Niedriglohnsektor, Leiharbeit oder fehlendem Mindestlohn halte, können Sie (über die Stichwortsuchfunktion) auch in diesem Forum in zahlreichen Antworten von mir nachlesen.

Beste Grüße
Andrea Nahles