Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerold P. •

Frage an Andrea Nahles von Gerold P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Nahles, was denn nun? Bundesebene oder kommunale Ebene?

"SPD holt Vielfalt in Parteiführung" Presseeklärung 146/11

"Wir empfehlen darüber hinaus auch den Parteigliederungen, dieses Ziel bei der Besetzung der jeweiligen Führungsgremien der Partei und bei der Kandidatenaufstellung für Wahlen von kommunaler bis bundespolitischer Ebene umzusetzen"

"...es geht bei unserem Beschluss ja nicht wie bei der Frauenquote um eine
Quote auf allen Ebenen, sondern es geht um eine Selbstverpflichtung der
Bundesebene. Alle Appelle in der Vergangenheit haben nichts gebracht und
aus diesem Grund wollen und müssen wir ein Zeichen setzen.

Beste Grüße
Andrea Nahles"

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gerold Piastowski,

ich weiß nicht, was das hier für eine Diskussion von Ihnen werden soll. Ich habe zum Thema alles gesagt. Und Sie selber führen ja das Zitat an: "Wir empfehlen...". Auf Bundesbene haben wir uns eine Selbstverpflichtung auferlegt und ich weiß nicht, was an einer Empfehlung für alle Ebenen unserer Partei problematisch sein soll. Sie stellt keinen Zwang dar.

Beste Grüße
Andrea Nahles