Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Andrea Nahles von Barbara U. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

dem Beitrag von Herrn Möbus schließe ich mich an und erweitere sie noch.

Als SPD- Mitglied (seit rd.40 Jahren) hätte ich mir eine andere Entscheidung gewünscht. Wenn dieser Mann immer noch einen Platz in der SPD hat, obwohl er Personengruppen diskriminiert und sie der Ausnutzung unseres Sozialstaates bezichtigt, selber aber als gut verdienender Familienvorstand das eigene Kind nicht unterstützt, dann ist er für mich nicht glaubwürdig.
Wenn einer Juden ein besonderes Gen unterstellt, dann ist das eine Denkweise, die in der SPD keinen Platz haben sollte.

Es wundert es mich daher auch nicht, dass sich nicht nur viele Genossen, sondern auch andere Bürger sich von der SPD abwenden.

Warum können nicht die SPD Mitglieder über den Verbleib von Sarrazin abstimmen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

ich möchte Sie auf meine Antwort an Herrn Möbus vom 29. April verweisen.

Beste Grüße
Andrea Nahles