Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael H. •

Frage an Andrea Nahles von Michael H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Liebe Frau Nahles,

vielleicht können Sie oder Ihre Mitarbeiter mir eine Frage beantworten. Gibt es Überlegungen - Pläne für die Aufnahme von Menschen aus Verstrahlten Ländern nach einem GAU, bei dem z. B. ganz Japan ( 127 Mill. Einwohner ) verseucht und somit unbewohnbar sind? Danke für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hagen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hagen,

über eine staatliche Aufnahme entscheidet die Bundesregierung. Über derartige Pläne ist mir nichts bekannt. Dies ist eine Frage, die Sie am besten an die Bundesregierung stellen, vielleicht beim Innenministerium.

Private Initiativen haben sich in der Vergangenheit engagiert gezeigt, wie z. B. nach der Katastrophe in Tschernobyl.

Beste Grüße
Andrea Nahles