Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Andrea Nahles von Klaus P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

zu meinem Bedauern haben Sie meine Frage vom 16.11. nicht wirklich beantwortet. Ausweichenedes Antwortverhalten sind wir Bürger ja von Politikern jeder Couleur und zu allen Themen zur Genüge gewohnt.

Gestern (24.11.2010) las ich in der "Rheinischen Post" einen Artikel, in dem SPD-Legende Helmut Schmidt zum Parteiausschluss Sarrazins sich wie folgt äußerte: "Der Ausschluss Sarrazins ist der falsche Weg" und "Sarrazin hat recht, was die Integrationsbereitschaft und -fähigkeit vieler Moslems betrifft". Wer in einer völlig "europafremden Umgebung" groß geworden sei füge sich sehr viel schwerer ein. Ende des Zitats aus dem RP-Artikel.

Wie stehen Sie zur Aussage von Herrn Schmidt?

Sollen gegen Herrn Schmidt aus Ihrer persönlichen Sicht parteiinterne Disziplinarmaßnahmen eingeleitet werden?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Pöhlker

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pöhlker,

da ich die Verfahrensbevollmächtigte des Parteivorstandes für das Verfahren gegen Thilo Sarrazin bin, bitte ich um Verständnis, dass ich leider keine weiteren Ausführungen außerhalb des Verfahrens zum Sachverhalt machen kann.

Beste Grüße
Andrea Nahles