Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai H. •

Frage an Andrea Nahles von Kai H. bezüglich Verkehr

Liebe Frau Nahles,

so wie es momentan aussieht dürfte die nun anstehenden Landtagswahlen in Baden Würtemberg und Berlin zu einer Belastungsprobe des rot- grünen bzw.grün-roten Verhältnises werden. Wie wird das sozialdemokratische Profil aussehen um zwischen Konservativen und Grünen siegreich bestehen zu können? Etwa wie beim Stuttgart 21 Projekt, das Vorhaben jahrelang mittragen und bei aufkommenden Protest kurz vor der Landtagswahl seine Position aus reinen Umfragegründen zu ändern um für einen Volksentscheid zu votieren.Das ist nicht nachhaltig!
Sie als Generalsekretärin können mir hierzu doch sicher eine befriedigende Antwort geben.

Beste Grüße
Kai Hillermann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hillermann,

wenn Sie Fragen zu meiner Tätigkeit als Generalsekretärin der SPD haben, bitte ich Sie, diese auch über die Parteizentrale zu stellen ( andrea.nahles@spd.de ). Dieses Forum nennt sich nicht umsonst "abgeordnetenwatch" und bietet somit die Möglichkeit, Fragen zu meiner Arbeit als Abgeordnete meines Wahlkreises und im Deutschen Bundestag zu stellen.

Beste Grüße

Andrea Nahles