Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Andrea Nahles von Stefan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

in Bayern ist die SPD mit ihren 18 Prozent ja schon lange kein Volkspartei mehr. Das gleiche Schicksal droht der SPD jetzt in Baden-Württemberg. Dort liegt die SPD momentan bei 19 Prozent, Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/10/stuttgart-21/gruene-in-baden-wuerttemberg-bei-32-prozent.html .

Würde die SPD denn auch eine Rolle als Juniorpartner der Grünen in Baden-Württemberg einnehmen, um an die Regierung zu kommen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knoll,

ich halte es noch für verfrüht, über Koalitionen in Baden-Würtemberg zu spekulieren. Aber wenn es soweit ist, wird über Koalitionen in den Ländern entschieden. Insofern müssten Sie sich mit ihrer Frage an Landtags- oder Bundestagsabgeordnete der SPD aus Baden-Würtemberg wenden.

Beste Grüße
Andrea Nahles