Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Andrea Nahles von Antje S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

in der neuesten Umfrage liegt die SPD nur noch bei 23 Prozent, Quelle: http://www.freiewelt.net/nachricht-5524/gr%FCne-liegen-in-umfrage-vor-spd.html . Und das, obwohl CDU und FDP eine katastrophale Politik betreiben. Sogar die Grünen sind jetzt mit 24 Prozent vor der SPD.

Glauben Sie ernsthaft, daß die SPD mittel- und langfristig mehr als 20 Prozent auf Bundesebene erhalten wird?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schulz,

wenn ich das nicht glauben würde, könnte ich meinen Job an den Nagel hängen. Was erwarten Sie denn von mir für eine Antwort auf so eine Frage? Ich engagiere mich jeden Tag für neues Vertrauen und wir werden sehen, wie die anstehenden Landtagswahlen nächstes Jahr ausgehen. Umfrageergebnisse ändern sich eh ständig und sind nicht mein Maßstab.

Beste Grüße

Andrea Nahles