Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max M. •

Frage an Andrea Nahles von Max M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Nahles,

zuerst danke für Ihre schnelle Antwort,
kann es sein das Sie kein Interesse für Unfallopfer und kranke Menschen zeigen die eine EU Rente mit 10% Abschlag erhalten.
Warum werde ich wegen einer Frage zur EU Rente die die Schröder-Regierung mit 10% Abschlag zu verantworten hat von Ihnen billigst abgespeist.
Sie sind in der Vorstandschaft der SPD, warum beantworten Sie mir die Frage nicht ausreichend, stattdessen verweisen Sie mich auf eine Kollegin von Ihnen von Der ich noch niemals gehört habe.
Ich wiederhole nochmals Sie Frau Nahles sind in der Vorstandschaft der Bundesfraktion der SPD und ich möchte von Ihnen eine Antwort warum über die 10% Abschläge auf EU Renten in der SPD nicht gesprochen wird.
Haben die Menschen selber schuld die einen Unfall hatten oder krank geworden sind das eine EU Rente mit 10% Abschlag gezahlt wird und warum bekommt man diese 10% Abschläge auch wenn die reguläre Rente erreicht wird.

Mit freundlichen Grüßen
Max Mayerhofer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mayerhofer,

ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich nicht Mitglied des Fraktionsvorstandes der Bundestagsfraktion der SPD bin. Und ich habe Sie auch nicht abgespeist, sondern Sie an eine ausgewiesene Expertin unserer Fraktion für Ihre Fragen verwiesen. Dass Sie Ihren Namen noch nicht gehört haben, heißt noch lange nicht, dass Sie keine Expertin ist. Es ist schon verwunderlich, wie Sie über eine Abgeordnete denken, nur weil Ihnen der Name nicht bekannt ist. Ich wollte Ihnen damit die Möglichkeit geben, eine Expertin zu fragen, die Ihnen dann auch entsprechend gut antworten kann.

Kein Mensch kann auf allen Gebieten gleich viel Ahnung haben, auch Abgeordnete nicht. Aus diesen Gründen haben wir in der Fraktion eine Arbeitsteilung. Mir deswegen zu unterstellen, ich würde mich nicht für Unfallopfer interessieren, halte ich nicht für angemessen.

Beste Grüße

Andrea Nahles