Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Günter G. •

Frage an Andrea Nahles von Hans-Günter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Fau Nahles,

wie so oft von Ihnen praktiziert, versuchen Sie sich vor einer sachlichen Antwort zu drücken. Meine Frage vom 14.09.2010, ob auch gegen Herrn Dohnanyi ein Parteiauschlußverfahren in Erwägung gezogen wird, hat mit dem aktuellen Verfahren gegen Herrn Sarrazin nichts zu tun.

Hat man nicht auch ziemlich schnell über alle Medien verkündet, dass ein Verfahren gegen Sarrazin eingeleitet werden soll?

Sie sind Verfahrensbevollmächtigte für das Verfahren gegen Sarrazin und ein Verfahren gegen Dohnanyi gibt es noch nicht. Was hindert Sie daran meine Frage ehrlich zu beantworten?

Ist über diese Frage im Parteivorstand überhaupt schon diskutiert worden?

Verweigern Sie sich aus karrieretaktischen Gründen, weil Sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wissen, ob die Mehrheit des Parteivorstandes den Mut und den Charakter hat, gegen Dohnanyi zu votieren?

Bitte eine offene Antwort, auch wenn´s schwer fällt.

Schöne Grüße
Hans-Günter Glaser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Glaser,

offen gesprochen: als eifriger Fragensteller an mich, sollten Sie wissen, dass die Einschätzung der Qualität meiner Antworten immer die des Standpunktes ist. Ihr Art und Weise, mir Fragen zu stellen, verdeutlicht oft bereits eine ablehnende Haltung mir gegenüber. Darüber hinaus arbeiten Sie grundsätzlich mit Unterstellungen (dieses Mal "karrieretaktischen Gründen"). Ich habe nicht den Eindruck, dass Sie meine Antworten benötigen, um sich Ihre Meinung zu bilden.

Zum Thema Verfahren gegen Thilo Sarrazin habe ich alles gesagt.

Beste Grüße

Andrea Nahles