Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Timo R. •

Frage an Andrea Nahles von Timo R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frau Nahles,

schauen Sie bitte heute abend Report Mainz, (Integrationskurse!!!!) wann werden endlich die Integrationslehrer integriert... , Stichwort Statusklärung, Hungerlohn , und Ausgrenzung vom Leben in Deutschland? und sieht die SPD ein, dass sie 2005 völlig falsch und fahrlässig antisozial gehandelt hat, als sie vergaß, dass auch Daf- Und Daz-dozenten Menschen sind, die teilhaben wollen ? Ich meine, 750 Euro bis max. 900 vor Miete ist doch völlig unwürdig für voll arbeitende , voll studierte Lehrer?

Warum wehrte sich die Spd mit händen und füßen gegen einen Mindestlohn für Akademiker im Integrationsbereich?

Und wie kamen ihre experten auf die idee, dass wir keine krankheitsfortzahlung brauchen oder über 1000 euro netto? Warum kann man sich nicht mal n fachbuch leisten, oder so vieles an dere, das ich gar nicht hier alles aufzählen kann? Ich sage ihnen hiermit: ES GIBT KEINE TARIFPARTNERSCHAFT, es gibt NUR unsittlichste bezahlung, einheitlich in Deutschland, und nur zwangsfreiberufliche Verhöhnorarlehrkräfte.

Und was sagen Sie zur Forderung nach AMNESTIE für nicht gezahlte Rentenbeiträge? (über 75 Prozent zahlen aus HUNGERgründen nicht, könnnen es nachweislich gar nicht! Und gewinnen ja auch seit jahren immer alle sozialgerichtsprozesse. WARUm müssen wir für unseren Beruf vor Gericht? Würden Sie bei Wiedererlangung der polit. Macht endlich auch für DEUTSCH-INTEGRATIONSLEHRER DIE MENSCHENWÜRDE EINFÜHREN? Ich hoffe, Sie wissen über das thema ein bisschen bescheid, ihre integrationsexperten oder ihr abgeordneter für Neukölln (hat ja verloren in Neukölln gegen die CDU -Dame) wusste überhaupt nichts von einer PREKÄREN LAGE DER INTEGRATIONSLEHRER IN DEUTSCHLAND. Zum Abschluss eine Lektion: neoliberales Auslagern aller Deutschkurse durch das bundesamt bamf führt per se zu Armut.

Und beantworten Sie mir eine Frage: Warum können musikschullehrer in eine gesonderte kasse einzahlen (ähnlich ksk) und warum wir nicht?????

tief enttäuscht von der Spd: Timo Rehm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rehm,

in Ihren Fragen stecken doch viele unterschiedliche Teilprobleme, die ich so ad hoc nicht alle beantworten kann und manche betreffen m. E. die Berliner Landespolitik. Längere Ausführungen wären darüber hinaus an dieser Stelle nötig. Ich würde Sie aus diesen Gründen bitten, mir doch eine Mail an mein Büro in unserer Parteizentrale zu senden ( andrea.nahles@spd.de ). Wir werden uns bemühen, Ihre Fragen zu beantworten.

Ich hoffe, Sie sind mit diesem Vorgehen einverstanden.

Beste Grüße

Andrea Nahles