Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wernhild W. •

Frage an Andrea Nahles von Wernhild W. bezüglich Soziale Sicherung

Frau Nahles,

ich möchte von Ihnen wissen, wann Sie endlich - wie in vielen Talk-Shows angekündigt - im Parlament zu beschließen, dass die Abgeorndeten die Beiträge zur Rentenversicherung aus eigener Tasche zahlen und sich ihre Rente nicht vom Steuerzahler finanzieren lassen.
Darüber hinaus würden Sie glaubwürdiger, wenn Sie und Ihre Partei nicht länger zu den beschlossenen Diätenerhöhungen schweigen, sondern die Entscheidung zurücknehmen.

W. Wattenberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau Wattenberg,

ich habe in vorhergehenden Antworten in diesem Forum bereits klargestellt, dass ich eine unabhängige Kommission, die über die Diäten entscheidet, praktikabler finden würde.

Darüber hinaus möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich bereits mehrfach in diesem Forum ausführlich zu diesem Thema Stellung genommen habe.

Über die Stichwortsuchfunktion in meinem Profil finden Sie sicher diese Antworten, z. B. an Herrn Langwald vom 16. Mai 2008.

Beste Grüße
Andrea Nahles