Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick W. •

Frage an Andrea Nahles von Patrick W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

was spricht Ihres Erachtens gegen die Einführung des Mehrheitswahlrechts?
(...vom Eigeninteresse der Parteien abgesehen.)

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Wüller.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wüller,

wie Sie wissen, haben wir in Deutschland das Verhältniswahlrecht. Meines Erachtens wird damit der Wählerwillen gerechter abgebildet, da auch dann die Stimme zählt, wenn man eine kleinere Partei wählt.

Beste Grüße
Andrea Nahles