Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich H. •

Frage an Andrea Nahles von Erich H. bezüglich Finanzen

Werte Frau Nahles,

in der Sendung "HART aber Fair" haben Sie für die letzten Finanzkatastrophe
(Griechenland, Spanien, Portugal usw.) den Spekulanten die Schuld gegeben.
Der ehemalige Bundesbankpräsident, Herr Tietmeyer und einige Wissenschaftler haben die Politiker vor den Folgen des €uro gewarnt. Und gleichzeitig darauf hingewiesen, welche Massnahmen ergriffen werden müssen, damit es nicht zu der wie jetzt geschehenen Finanzkrise kommen kann.
Lit.: Sparda-aktuell 8/97 und 9/1997
FAZ "Deutschland sollte die D-Mark wieder einführen" vom 25.05.2010 Adam Fisher, Fondsbesitzer und Leerverkäufer "Leerverkäufer lösen die Probleme, wenn Politiker und Firmen sie verschleiern"
FAZ 03.05.10 "Die Griechen sind eure Lehman Brothers" einer der renommiertesten Analytiker der Weltwirtschaft
Handelsblatt 18.05.10 "Wir setzen auf fallende Kurse bei Autoaktien"
Größte Leerverkäufer der Welt - spürt marode Betriebe auf, die lediglich gesund erscheinen
Seine Aussage:"Leerverkäufer sind die Polizisten der Märkte"

1. Frage: Warum lügen Sie vor einem großen Publikum?
2. Wäre es nicht sinnvoller, sich vorher zu informieren?
3. Es ist unbestritten, dass Politiker auch diese Krise verursacht haben, warum verzichten sie nicht auf 50% ihrer Diäten bzw. übergeben die Ministerposten hochintelligenten Fachleuten?

Mit freundlichen Grüßen

E. Humplik

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Humplik,

ich weise Ihre Unterstellung zurück. Darüber hinaus verweise ich Sie an meine Antwort an Herrn Stock vom 30.04.2010 in diesem Forum.

Gruß
Andrea Nahles