Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk J. •

Frage an Andrea Nahles von Dirk J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Moin Moin Andrea Nahles,
warum wurde der Artikel 146 des Grundgesetzes, nach 20 Jahren Deutscher Einheit, noch immer nicht umgesetzt?
Und wann wird der Artikel 146 des GG umgesetzt?

MfG D. Jensen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jensen,

im Jahr der Deutschen Einheit bin ich gerade 20 geworden und war an solchen Diskussions- und Entscheidungsprozessen nicht beteiligt. Insofern müssen Sie Ihre Frage nach dem "Warum" an diejenigen stellen, die damals daran beteiligt waren. Nach dem aktuellen Art. 146 gilt das Grundgesetz nach Vollendung der Deutschen Einheit.

Beste Grüße
Andrea Nahles