Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simone W. •

Frage an Andrea Nahles von Simone W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie wichtig ist es Ihnen, dass sich Arbeit wieder lohnt und was wollen Sie dafür tun?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Frau Wengel,

natürlich ist mir das wichtig. Aber ich möchte bemerken, dass ich zu diesem Themenbereich bereits viele Antworten gegeben habe, in denen ich auf mögliche Lösungsansätze eingegangen bin, die Sie sicher finden und nachlesen können. Mit der Stichwortsuchfunktion werden Sie diese Antworten leicht raussuchen können; Stichwörter sind z. B. Arbeit, Mindestlohn, menschenwürdige Löhne.

Ich möchte Sie jedoch auch darauf hinweisen, dass man leider als Oppositionspartei auf viele Bereiche dieses Problems keinen Einfluss mehr hat, sondern dies nur in der Regierung beeinflussen kann.

Beste Grüße
Andrea Nahles