Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald Z. •

Frage an Andrea Nahles von Harald Z. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Werden sie nach einem Landtagswahlerfolg 2010 die Studiengebühren in NRW abschaffen?
Zeitraum sofort ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zielinsky,

im Wahlprogramm der SPD in NRW steht, dass wir die Studiengebühren abschaffen wollen. Da ich jedoch keine Hellseherin bin, kann ich Ihnen nicht sagen, welche Regierungskonstellation nach dem 9. Mai in NRW bestehen wird. Jedoch hängt die Umsetzung von Wahlprogrammen natürlich auch von der jeweiligen Koalition ab.

Insofern gehe ich davon aus, wenn SPD und Grüne eine Mehrheit am 9. Mai bekommen, ist die Abschaffung der Studiengebühren am wahrscheinlichsten. Auch die Grünen wollen ja eine Abschaffung.

Beste Grüße
Andrea Nahles