Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten H. •

Frage an Andrea Nahles von Thorsten H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Nahles,

Würden Sie und Ihre Fraktion die "Drohung" der SVP der Offenlegung der schweizer Finanzdaten von Politikern als eine solche ansehen, oder diese gar befürworten? Wie würden Sie reagieren, wenn sich dabei herausstellen würde, dass auch Parteikollegen Geld in die Schweiz verlagert haben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Henkel,

ich habe mich in diesem Forum bereits eindeutig zu diesem Thema positioniert. Über die Stichwortsuchfunktion finden Sie diese Antwort zum Nachlesen.

Und ich messe nicht mit zweierlei Maß. Für mich ist Steuerhinterziehung kein Kavaliersdelikt, auch nicht, wenn man SPD Mitglied ist.

Beste Grüße
Andrea Nahles