Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg D. •

Frage an Andrea Nahles von Georg D. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Nahles,

warum sprechen Sie sich von vornherein gegen eine Koalition mit den Linken in NRW aus.
Damit bringen sie sich bei etwaigen Koalitionsverhandlungen mit der CDU in eine schlechtere Position als das notwendig wäre. Sollten die SPD nicht einfach darauf achten, mit wem sie am besten politische inhalte durchsetzten kann.

mfG

Georg Dangl, Erding

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dangl,

Koalitionsentscheidungen der SPD auf Länderebene werden in den Ländern getroffen. Ich habe lediglich meine Position zur Partei Die Linke verdeutlicht.

Beste Grüße

Andrea Nahles