Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Andrea Nahles von Stefan S. bezüglich Recht

Vor einigen Monaten wurde aus aktuellem Anlass über den Gebrauch von Schusswaffen zum Vergnügen einiger Einzelner laut und heftig gesprochen. Darf man, um z.B. "das Leben von Schülern zu schützen, den Profit von Waffenproduzenten eingrenzen?" So und ähnlich wurde von selbsternannten Sachkundigen gestenreich in Talkshows debattiert. Ich wüsste gern, ob diese so überaus wortreichen Debatten zu irgendeinem Ergebnis geführt haben. Oder war das wieder nur eine der üblichen Gelegenheiten, sich mal auf die vorderen Seiten der Bildzeitung zu drängen? Gibt es eine wirksame Lösung des Problems?

M.f.G.S.Schulze

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schulze,

ich bitte Sie, Ihre Frage an einen unserer Innenpolitiker zu stellen, die sich damit direkt beschäftigen. Dies wäre z. B. Dieter Wiefelspütz. Nach dem Amoklauf in Winnenden wurde das Waffengesetz noch einmal verschärft. Details zu diesen Änderungen finden Sie sicher im Internet. Darüber hinaus können Sie mit der Funktion "Stichwortsuche" sicher auch Äußerungen zu diesem Thema im diesem Forum nachlesen und entsprechend Antworten auf Ihre Frage finden.

Beste Grüße
Andrea Nahles