Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Andrea Nahles von Stefan K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Nahles,

bevor ich zu meiner Frage an Sie komme, möchte ich Abraham Lincoln zitieren:

"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen"

Abraham Lincoln

Kann die SPD für die nächsten zehn Jahre soziale Kürzungen angesichts der katastrophalen Finanzlage des Bundeshaushalts und der sozialen Sicherungssysteme bei einer SPD-geführten Bundesregierung garantieren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Knoll,

ich glaube nicht, dass Sie Ihre Frage so gemeint haben, wie Sie sie gestellt haben, denn selbstverständlich garantiert die SPD keine sozialen Kürzungen. Darüber hinaus befinden wir uns derzeit nicht in der Bundesregierung.

Beste Grüße
Andrea Nahles