Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Andrea Nahles von Petra B. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrte Frau Nahles,

befürworten Sie das dreigliedrige Schulsystem, oder befürworten Sie die Einheitsschule (Gesamtschule), und können Sie ihre Antwort auch begründen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Baum,

ich bin für integrierte Systeme, auch für Gesamtschulen. Ich bin dafür, dies in Stufen zu erreichen. So machen wir es in Rheinland-Pfalz erfolgreich seit Jahren. Wir nehmen Eltern und Schüler sowie Lehrer mit, indem wir sie in dem Prozess mitentscheiden lassen. Integrierte Systeme, wie die Gesamtschule, bieten jedem Kind Entwicklungsmöglichkeiten. Auch "Spätstarter" erhalten so die Chance auf den optimalen Bildungsweg.

Beste Grüße
Andrea Nales