Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Frage an Andrea Nahles von Andreas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

ich habe den Eindruck, das die SPD nur noch versucht vermeintlich verlorengegangene Waehler zurueckzuholen. Erst die Rechten, dann die aus der Mitte und nun die Linken. Es ist dieses orientierungslose Bild, das die SPD seid geraumer Zeit abgibt, dass die Leute verprellt. Eine Partei ohne ideologische Grundwerte muss doch zwangslaeufig an Substanz verlieren und damit auch an Glaubwuerdigkeit. Wie wollen Sie das aendern?

Fuer Ihre neue und sicherlich sehr aufreibende Aufgabe wuensche ich Ihnen und der SPD viel Erfolg!

Mit Freundlichen Gruessen

A. Krause

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krause,

jede Partei versucht, wenn sie Wählerinnen und Wähler nachweisbar verloren hat, diese auch wiederzugewinnen.

Hinter der SPD liegt ein Parteitag mit intensiven Debatten. Auf der Grundlage des beschlossenen Leitantrages werden wir zukünftig arbeiten. Vor uns liegt natürlich noch ein ganzes Stück Arbeit, denn allein der Parteitag oder ein Leitantrag werden nicht reichen, um Vertrauen zurückzugewinnen. Das ist auch mir klar!

Aber dass wir keine Grundwerte hätten, stimmt nicht. Schauen Sie sich unser Parteiprogramm oder auch den von mir erwähnten Leitantrag an. Da stehen unsere Grundwerte (www.spd.de) schwarz auf weiß.

Beste Grüße
Andrea Nahles