Frage an Andrea Nahles von Christoph R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrte Frau Nahles,
Da ich zu meinem Bedauern eine Antwort auf die Frage zur Urheberschaft der Demonstration "Still not lovin´ Germany" am 09.10.2009 in Leipzig weder in diesem Forum gefunden habe, noch eine diesbezügliche Presseerklärung auf Ihrer Internetpräsenz zu finden ist, möchte ich meinem Interesse an einer Stellungnahme hiermit Nachdruck verleihen.
Um zunächst die Fakten fair beurteilen zu können - in diesem Forum steht es Ihnen ja frei, ohne jede redaktionelle Korrektur Ihre Sicht der Dinge ungefiltert wiedergeben - möchte ich zur Person von Angela Marquardt folgende Fragen stellen:
1.Ist Angela Marquardt in irgendeiner Art und Weise bei Ihnen beschäftigt oder war Sie bei Ihnen beschäftigt?
2.Sollte dem so sein, möchte ich Sie bitten, freilich unter Wahrung der erforderlichen Vertraulichkeit vertraglicher Abreden, ihre Position in Ihrem Mitarbeiterkreis zu umreißen, beispielsweise ihren Tätigkeitsbereich und -umfang kurz zu erläutern, um nachvollziehen zu können, welchen Einfluss Frau Marquardt eventuell auf Ihre Arbeit auszuüben vermag.
3.Hat Angela Marquardt die Demonstration "Still not lovin´ Germany", welche am 10. Oktober in Leipzig stattfand, angemeldet wie beispielsweise die Leipziger Volkszeitung am 12. Oktober berichtete?
4.Wenn dem so sein sollte: Warum hat Frau Marquardt diese Demonstration angemeldet? Warum gerade in Leipzig und warum gerade am 10. Oktober 2009?
5.Der Aufruf der Organisatoren der Demonstration "Still not lovin´ Germany" verhöhnt Anliegen als auch Person der Leipziger Demonstranten, die am 09.10.1989 allen Mut zusammennahmen um gegenüber einem brutalen Regime ihre Sprache zurückzugewinnen: Kann jemand, der privat zu derartig würdelosen Schmähveranstaltungen aufruft, sich beruflich glaubhaft einen anderen Hut aufsetzen und im Umfeld einer stllv. SPD-Vorsitzenden für sozialdemokratische Werte von Freiheit und Gerechtigkeit engagieren?
Mit vorzüglichen Grüßen,
Christoph Rostig