Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen N. •

Frage an Andrea Nahles von Jürgen N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

aus der Geschichte der DDR heraus verstehe ich die Vorbehalte einiger SPD-Genossen und der Grünen gegen einen Linke-Ministerpräsidenten in Thüringen. Nun hat Herr Ramelow diese Funktion u. U. zur Disposition gestellt. Er hat auch von einer Frau gesprochen. Könnten Sie sich vorstellen, in Thüringen Ministerpräsidentin zu werden?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Niebur

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Niebur,

nein, das steht nicht zur Debatte.

Beste Grüße

Andrea Nahles