Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian B. •

Frage an Andrea Nahles von Sebastian B. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Nahles,

weder haben Sie eine meiner Fragen beantwortet noch sind Sie auf eine Frage eingegangen. Leider ist es unter den weiblichen SPD Mitgliedern anscheinend üblich Männerfragen schnippisch mit Einzeilern einfach zu übergehen. Ich denke auch als Mann darf man eine Beantwortung seiner Fragen von einem weiblichen SPD Mitglied erwarten, auch wenn es männerspezifische Fragen zur Gleichberechtigung und Gleichstellung sind. Weshalb ich meine Fragen eben noch einmal stelle:

1. Wie begründen Sie und die SPD, dass es keine Benachteiligung von Männern gibt?

2. Wie wollen Sie und die SPD die "Gleichstellung von Frauen und Männern" erreichen wenn sich die SPD nur auf eine Gleichstellung von Frauen konzentriert?

3. Warum exisitieren in der SPD keine Bemühungen Benachteiligungen von Männern aufzudecken und entsprechend entgegen zu wirken?

4. Was verstehen Sie und die SPD unter Gleichberechtigung/Gleichstellung von Frauen und Männern, wie und wo finden sich dabei die Männer?

5. Erklären Sie mir bitte den Satz aus dem Grundsatzprogramm der SPD: "Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden."?

mfg Sebastian Bauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bauer,

dass ich Ihre Fragen, egal wie oft Sie diese hier wiederholen, als reine Provokation empfinde, hat nichts damit zu tun, dass Sie ein Mann sind. Wer ernsthaft an dem Thema Gleichberechtigung von Frauen interessiert wäre, würde meiner Erfahrung nach nicht solche Fragen stellen. Zum Satz aus dem Grundsatzprogramm kann ich Ihnen nur sagen, dass ich nicht für diesen Satz gewesen bin.

Beste Grüße
Andrea Nahles