Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian B. •

Frage an Andrea Nahles von Sebastian B. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Nahles,

leider fühle ich mich von den SPD Frauen in keinster Weise vertreten und vor allem diskriminiert. Wie in der Antwort von Ihnen an Frau Schüle und auch von anderen SPD Politikerinnen hier auf abgeordnetenwatch liest man oft genug die pauschale Antwort "Männer werden nicht benachteiligt." wenn es um die fokusierte Gleichberechtigung bzw. -stellung von Männern geht. Insofern möchte ich Sie fragen:

1. Wie begründen Sie und die SPD, dass es keine Benachteiligung von Männern gibt?

2. Wie wollen Sie und die SPD die "Gleichstellung von Frauen und Männern" erreichen wenn sich die SPD nur auf eine Gleichstellung von Frauen konzentriert?

3. Warum exisitieren in der SPD keine Bemühungen Benachteiligungen von Männern aufzudecken und entsprechend entgegen zu wirken?

4. Was verstehen Sie und die SPD unter Gleichberechtigung/Gleichstellung von Frauen und Männern, wie und wo finden sich dabei die Männer?

5. Erklären Sie mir bitte den Satz aus dem Grundsatzprogramm der SPD: "Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden."?

mfg Sebastian Bauer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bauer,

ich glaube kaum, dass irgendein weibliches SPD Mitglied Sie diskriminiert.

Beste Grüße
Andrea Nahles