Andrea Nahles
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Nahles zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Andrea Nahles von Thomas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Nahles,

in unserem Grundgesetz ist festgelegt, dass im Falle einer Wiedervereinigung beider deutscher Staaten, über die Verfassung der Bundesrepublik vom gesamten Volk neu abgestimmt werden muss. Dies ist nach 20 Jahren Wiedervereinigung allerdings noch nicht geschehen. Wie stehen Sie dazu? - wollte ich jetzt fragen, wobei die Frage sich eigentlich gar nicht stellt. Ist eine solche Abstimmung geplant, oder zumindest in Arbeit?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kloft

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kloft,

ich gehe davon aus, dass so eine Abstimmung weder geplant noch in Arbeit ist.

Beste Grüße
Andrea Nahles